Meldung vom 31.03.2019

Österreichs Skigebiete auch auf Instagram ein Hit

Österreichs beliebteste Skigebiete

Pressetext (1999 Zeichen)Plaintext

Wien, 31. März 2019. Mit seinen mehr als 430 Skigebieten verzeichnete Österreich auch diesen Winter ein deutliches Plus an Nächtigungen. Das spiegelt sich auch in der Social Media-Präsenz der einzelnen Gebiete wider, wie eine Erhebung des österreichischen Medienbeobachters META Communication International ergibt.

Ob Selfies von der Piste, Foodpics von Germknödeln oder der Ausblick vom geheizten Outdoorpool: Instagram spielt als beliebteste Plattform für Freizeit und Lifestyle eine besonders wichtige Rolle.

Wie zu erwarten reihen sich die großen Tiroler Skigebiete im Ranking ganz vorne ein, gefolgt von Vorarlberg, Salzburg und der Steiermark. Vom Zillertal über Kitzbühel bis Ischgl finden sich die beliebtesten Regionen in den Alpen. Mit Schladming, Flachau, Nassfeld oder dem Semmering gibt es auch in Richtung Osten zahlreiche präsenzstarke Gebiete.

Die tausenden geposteten Bilder und Urlaubsgrüße stellen für den Tourismus einen großen Werbewert dar und sind inzwischen ein oftmals zentraler Bestandteil eines erfolgreichen Marketings. Aus diesem Grund betreiben auch immer mehr Skiregionen auf Instagram, Facebook und Twitter eigene Accounts und regen unter Hashtags wie #myzillertalarena, #ischglsnowpark, #homeoflässig oder #meinmontafon zum Austausch und Mitposten an.

Über META Communication International:
Im Jahr 1991 gegründet, hat sich META im vergangenen Vierteljahrhundert zu einem der führenden Medienbeobachter Österreichs entwickelt. Kernprodukt ist seit der Gründung stets der redaktionelle Medienspiegel und die intelligente Analyse durch hervorragend geschultes Personal. META legt größten Wert auf ein intelligentes Zusammenspiel von Technologie und menschlicher Kompetenz sowie auf die Implementierung von Kanälen wie Online und Social Media in der Medienbeobachtung. Täglich liefert META zahllose Medienspiegel und Analysen an Großkonzerne, Klein- und Mittelbetriebe, Start-Ups, Vereine und Privatpersonen. #neugierig?

Österreichs beliebteste Skigebiete (. jpg )