Meldung vom 21.12.2017

Ein stilvolles Weihnachtsgeschenk aus dem Salzkammergut

Der Duftzirbler vom Attersee.

Nußdorf am Attersee/Wien, 21. Dezember 2017. Für all jene, die in den letzten Tagen vor Weihnachten noch auf der Suche nach einem stilvollen, hochwertigen, regional und naturnah produziertem Geschenk sind, gibt es last minute die Möglichkeit, den Duftzirbler zu bestellen.

Was ist der Duftzirbler?
Ein kompakter Duftspender aus Zirbenholz, der auf jedem Nachtkästchen Platz findet. Ein paar Tropfen des mitgelieferten Bio-Zirbenöls genügen – das Holz nimmt das Öl auf und gibt den Duft nach und nach an die Umgebung ab.

Der Duftzirbler wird von Tischlermeister Norbert Haberl in seiner Werkstatt in Nußdorf am Attersee aus einem vollen Holzstück gedrechselt und besticht durch schlichte, zeitlose Optik – angelehnt an seinen etwas größeren Bruder, den „zirbler – da kloane“.

Was ist der „zirbler“?
Ein patentierter Luftbefeuchter aus dem Holz der Zirbelkiefer. Dieser funktioniert ohne Strom und ausschließlich mit Wasser. Der zirbler sorgt für angenehmes Raumklima und Luftfeuchtigkeit und ist in zwei Ausführungen erhältlich. Mehr Informationen zum zirbler finden Sie in dieser Pressemitteilung vom 28. November.

Duftzirbler und zirbler können rund um die Uhr im Onlineshop unter www.der-zirbler.at bestellt bzw. auch bis 23. Dezember direkt vor Ort gekauft werden.

Über Werke aus Holz:
Seit 2014 vertreibt Tischlermeister Norbert Haberl den „zirbler“ erfolgreich in Deutschland, Österreich und Italien. Die Produktionsstätte befindet sich in Nußdorf am Attersee in Oberösterreich. Mehr Informationen finden Sie unter www.werkeausholz.at.

Der Duftzirbler vom Attersee.

Der Duftzirbler vom Attersee. (. jpg )