Meldung vom 14.12.2017

„Die Kinder von heute sind die Nichtraucher von morgen“: Mein Kinderradio unterstützt Petition der Österreichischen Krebshilfe

Promotionspot Online-Petition Österreichische Krebshilfe (mp3)

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Audio

Pressetext (2077 Zeichen)Plaintext

Wien, 14. Dezember 2017. „Mein Kinderradio“, Österreichs erster und einziger Radiosender für die Zielgruppe der Zwei- bis Zehnjährigen, unterstützt die von der Österreichischen Krebshilfe initiierte Petition zur Beibehaltung des 2015 verabschiedeten und nun von der designierten Bundesregierung gekippten Nichtrauchergesetzes.

Der Sender, in Wien auf der Frequenz 103,2 sowie ortsunabhängig via App und im Web empfangbar, verweist im laufenden Programm ab sofort in Promotionspots auf die entsprechende Online-Petition.

„Ich mag nicht, wenn´s stinkt“, sagt RADINO, der freundliche Radiodinosaurier und Liebling der jungen Hörerinnen und Hörer. Der Großteil des Spots richtet sich aber naturgemäß an die Erwachsenen und animiert im Sinne der Kinder, die Petition zu unterzeichnen.

„Wir sehen dieses Engagement vor allem in unserer Verantwortung den Kindern gegenüber“, sagt Doris Wiener-Pucher, Mastermind und Stimme von „Mein Kinderradio“. „Das höchste Gut ist die Gesundheit unserer Kinder, die wir um jeden Preis schützen müssen. Auch wenn es für manche unbequem sein mag, aber hier geht es um Vorbildwirkung.“

Doris Kiefhaber, Geschäftsführerin der Österreichischen Krebshilfe: „Wir freuen uns sehr über die Unterstützung von ‚Mein Kinderradio’. Durch diesen Support erreichen wir nicht zuletzt auch die so wichtige Zielgruppe der mithörenden Eltern und Großeltern. Die Kinder von heute sind die Nichtraucher von morgen und Eltern nehmen hier eine wichtige Gatekeeper-Rolle ein.“

Über „Mein Kinderradio“:
Seit 28. Juli 2014 sendet „Mein Kinderradio“ in Wien unter der Frequenz 103,2 sowie in ganz Österreich und weltweit via App auf Smartphones und Tablets, im Radioangebot von „A1TV“ und „3“ und im Web auf zahlreichen Radioplattformen (aktuelle Liste unter www.meinkinderradio.at). „Mein Kinderradio“ richtet sich die Zielgruppe der Zwei- bis Zehnjährigen und versorgt diese junge Hörerschaft mit Musik, Geschichten und kindgerechten Nachrichten.

(. )

Original x
Medium 1200 x
Small 600 x