Meldung vom 08.04.2019

April 2019: Aktuelle Programmhinweise für "Mein Kinderradio"

Mein Kinderradio

Zu dieser Meldung gibt es: 3 Bilder

Pressetext (2701 Zeichen)Plaintext

"Radino entdeckt den Flughafen Wien"
In "Radino entdeckt - die spannende Fantasiereise" erkunden die jüngsten Hörerinnern und Hörer gemeinsam mit Radino, dem frechen Radiodinosaurier, den Flughafen Wien. Zusammen mit Radino begeben sich die jungen Radiohörer in mehrminütigen Beiträgen als Pilot in ein Cockpit, als Feuerwehrmann zur Flughafenfeuerwehr und bewundern den spektakulären Ausblick von der Besucherterrasse. Täglich um 7:52, 9:30, 10:25, 13:35 und 19:20 Uhr.

Tier & Wir - alles rund ums Haustier
Die gemeinsame Aktion von TIERplus und Mein Kinderradio. Müssen Hunde zum Zahnarzt? Welche Impfungen brauchen Kaninchen? Was tun, wenn neue Tiere ins Haus kommen? Gemeinsam mit Tierarzt Dr. Herwig Pucher beantwortet Mein Kinderradio alle wichtigen Fragen zu Hund, Katze, Kaninchen, Meerschweinchen, Hamster, Maus & Co. So sollen Pflegefehler vermieden und Kindern der richtige Umgang mit ihren tierischen Freunden vermittelt werden. Täglich um 11:40, 14:45 und 19:40 Uhr.

Kindernachrichten
Die wichtigsten News aus Österreich und der ganzen Welt, Veranstaltungstipps und mehr - garantiert kindgerecht aufbereitet. "Good News" mit besonderem Fokus auf unsere Stadt Wien. Täglich immer zur vollen Stunde.

Radinos Minidisco
André Brunner-Fruhmann und Radino tanzen mit den jungen Hörern durchs Kinderzimmer. Wer mit den beiden on air telefonieren möchte, meldet sich über die Website an oder schickt eine Sprachnachricht über die Mein Kinderradio-App. Täglich ab 16 Uhr.

Jetzt im Handel: Das Radino Radio
Radino hat nicht nur seinen eigenen Radiosender, sondern auch sein eigenes Empfangsgerät. Im dinocoolen Radino-Design passt das kompakte Radio garantiert in jedes Kinderzimmer. Und das Beste: Das Radiogerät hat sogar einen eigenen DAB+-Empfänger und gewährt so bestmöglichen Empfang in Wien und Umgebung. Erhätlich bei zahlreichen Media Markt und Saturn Märkten in Wien und Umgebung.


Über „Mein Kinderradio“:
Seit 28. Juli 2014 sendet „Mein Kinderradio“ in Wien unter der Frequenz 103,2 und kann seither auch via App auf Smartphones und Tablets, Livestream am Laptop, über zahlreiche Radioplattformen und über das Radioangebot von „A1TV“ und „3“ empfangen werden. 2018 wurde überdies der DAB+ Betrieb im Großraum Wien mit einer technischen Reichweite von 3 Millionen Hörern aufgenommen. „Mein Kinderradio“ versorgt die junge Hörerschaft mit Kinderliedern, zahlreichen Geschichten, natürlich kindgerechten Nachrichten und verfolgt gemeinsam mit seinen Partnern und Sponsoren den Anspruch "ein pädagogisch wertvolles Hörangebot für Kinder und ihre mithörenden Eltern und Großeltern" zu produzieren. Weitere Infos unter www.meinkinderradio.at.

Mein Kinderradio (. png )

Maße Größe
Original 2110 x 940 149,2 KB
Medium 1200 x 534 126,5 KB
Small 600 x 267 52,6 KB
Custom x