Meldungsübersicht
  • Wiener Faltrad-Manufaktur VELLO stellt ultraleichte Titan-Variante des selbstladenden und sekundenschnell gefalteten Pedelec Bike+ vor
  • All-in-one-Technologie ohne Kabelsalat (Motor, Batterie und Controller in Hinterrad-Nabe)
  • Selbstlade-Technologie mit Energierückgewinnung bekannt aus der Formel 1
Mit der Eröffnung in Fernitz bei Graz schraubt das oberösterreichische Pizza-StartUp BistroBox die Gesamtanzahl seiner Standorte auf stattliche 27. Das aktuelle Nahziel: Neue Franchisepartner in Oberösterreich, Niederösterreich und Kärnten.
Im oberösterreichischen Mattighofen eröffnet BistroBox vor wenigen Tagen einen weiteren Standort. Es ist bereits die achte Neueröffnung im Jahr 2019.
Die Folgen von #ibizagate stellen Bundespräsident Alexander Van der Bellen vor die größte Aufgabe seiner Amtszeit. Dies geht auch aus einer Social Media-Erhebung des österreichischen Medienbeobachters META Communication International hervor. Kein Ereignis hat im öffentlichen Diskurs für eine höhere Resonanz gesorgt.
META Communication International misst am vergangenen Wochenende auf Twitter mehr Postings als im kompletten Wahlkampfmonat 2017.

• META analysiert europaweit Tweets zu TV-Konfrontation anlässlich der EU-Wahl
  • Sozialdemokrat Timmermans und Grüne Keller dominieren Online-Debatte