Meldungsübersicht
Die Folgen von #ibizagate stellen Bundespräsident Alexander Van der Bellen vor die größte Aufgabe seiner Amtszeit. Dies geht auch aus einer Social Media-Erhebung des österreichischen Medienbeobachters META Communication International hervor. Kein Ereignis hat im öffentlichen Diskurs für eine höhere Resonanz gesorgt.
META Communication International misst am vergangenen Wochenende auf Twitter mehr Postings als im kompletten Wahlkampfmonat 2017.

• META analysiert europaweit Tweets zu TV-Konfrontation anlässlich der EU-Wahl
  • Sozialdemokrat Timmermans und Grüne Keller dominieren Online-Debatte
  • META analysiert Tweets zu TV-Konfrontation anlässslich der Europawahl
  • "Klima und Umwelt" unter den im Social Web meistdiskutierten Themen
Die Themen rund um die bevorstehende EU-Wahl am 26. Mai machen sich langsam auf den Social Media-Kanälen bemerkbar. Der österreichische Medienbeobachter META Communication International analysiert bis zum Wahltag laufend aktuell Themenlage und Postingaufkommen.
  • West-Ost-Gefälle: Auswertung von META Communication International sieht Tiroler Regionen weit vorne
  • Skigebiete nutzen - teilweise mit eigenen Hashtags - Social Networks für die gezielte Kundenansprache